top of page
  • AutorenbildThomas Kürten

Neuer Leiter für A- und B-Junioren

Neuer sportlicher Leiter für die A- und B-Junioren der SV Deutz 05


Der Jugendvorstand der SV Deutz 05 freut sich voller Stolz die Verpflichtung von Yilmaz Ardic als Sportlicher Leiter bekannt geben zu dürfen. Yilmaz verfügt über die DFB-Elite-Jugend-Lizenz und war bei seiner letzten Station, dem Wuppertaler SV, zunächst Trainer in der B-Jugend Bundesliga und im Anschluss als Co-Trainer der 1. Mannschaft in der Regionalliga-West tätig. In den Gesprächen wurde schnell klar, dass die vom Verein avisierte Ausrichtung und die sportlichen Ziele von Yilmaz übereinstimmen. Wir sind sehr froh das wir Einigkeit über die Zusammenarbeit ab der Saison 2023/24 erzielen konnten. Er wird in Zukunft die Geschicke der älteren Jugendmannschaften, U16 -U19, leiten und soll seine Expertise und Erfahrung sowohl in der Zusammenarbeit mit den Trainern als auch als Teil des Jugendvorstandes einbringen.

Wir heißen Yilmaz in unseren Reihen herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


Yilmaz Ardic: Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Deutz 05. Obwohl ich jetzt einige Jahre nicht mehr im Mittelrhein arbeite, habe ich den Fußball im Mittelrhein sehr genau beobachtet. Die SV Deutz 05 hat in den letzten Jahren eine hervorragende Entwicklung genommen und wird über die Stadtgrenzen hinaus positiv und erfolgreich wahrgenommen. Viele vielversprechende Nachwuchsspieler mit Deutz 05 in der Vita haben den Sprung in höhere Ligen geschafft und haben noch eine spannende Zeit vor sich. Dies muss Anspruch für uns und Ansporn für unsere Nachwuchsspieler in den Leistungsmannschaften sein. Wichtig ist jetzt das erreichte Level nachhaltig zu bestätigen und gesunde nächste Schritte in der Entwicklung einzuleiten. Hierbei möchte ich helfen und meinen Beitrag zu leisten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Comments


bottom of page