top of page

Starker Auftritt des SV Deutz 05 bei der Kölner Stadtmeisterschaft 2026

  • Autorenbild: Thomas Kürten
    Thomas Kürten
  • 1. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 28. Juni die 29. Kölner Stadtmeisterschaft im Doublette formée auf dem Heinrich-Pachl-Platz im Nippeser Tälchen statt. Insgesamt gingen 47 Teams an den Start und kämpften in drei Vorrunden sowie anschließenden A-, B- und C-Turnieren um den Titel.


Der SV Deutz 05 war mit mehreren Teams vertreten und durfte sich über einen rundum gelungenen Turniertag freuen.


Hans-Walter Kley und Bastian Oehler überzeugen im A-Turnier


Für das beste Deutzer Ergebnis sorgten Hans-Walter Kley und Bastian Oehler. Nach einer starken Vorrunde qualifizierten sie sich für das A-Turnier der besten 16 Mannschaften und spielten sich dort bis ins Viertelfinale vor. Erst dort war Endstation, sodass sie die Stadtmeisterschaft auf einem hervorragenden geteilten 5. Platz beendeten.


Mit diesem Ergebnis gehörten sie zu den besten Kölner Teams des Tages und bestätigten eindrucksvoll ihre konstant starken Leistungen.


Klaus Herrmann und Werner Gronmeyer im B-Turnier erst im Achtelfinale ausgeschieden


Auch Klaus Herrmann und Werner Gronmeyer zeigten im B-Turnier eine starke Leistung. Sie schafften es bis ins Achtelfinale und schieden dort erst aus.


Zwei Deutzer Teams auf dem Podium im C-Turnier


Auch im C-Turnier war der SV Deutz 05 erfolgreich vertreten. Sowohl Franz Mörs und Frank Nell als auch Thomas Fischer und Olaf Oste erreichten das Halbfinale. Beide Teams mussten sich dort jeweils knapp geschlagen geben und belegten damit gemeinsam den hervorragenden dritten Platz.


Gerade bei den hochsommerlichen Temperaturen war der Einzug ins Halbfinale ein verdienter Lohn für einen langen und kräftezehrenden Turniertag.


Erfolgreiche Stadtmeisterschaft für Deutz 05


Mit einem Team unter den besten acht der Stadtmeisterschaft sowie zwei weiteren Podestplätzen im C-Turnier kann der SV Deutz 05 auf eine sehr erfolgreiche Kölner Stadtmeisterschaft zurückblicken. Besonders erfreulich ist, dass sich die Deutzer Spieler in einem starken Teilnehmerfeld gegen zahlreiche erfahrene Kölner Spitzenteams behaupten konnten.


Herzlichen Glückwunsch an Hans-Walter, Bastian, Klaus, Werner, Franz, Frank, Thomas und Olaf zu ihren tollen Leistungen und ein großes Dankeschön an den Nippeser BC sowie den Ausrichter für die gewohnt hervorragende Organisation dieser traditionsreichen Veranstaltung.

 
 
 

Kommentare


bottom of page